Montag, September 11, 2006

Da werden Sie gefunden!

Heute ist bei uns im Büro ein kleines Schreiben eingetroffen. Darin wird man aufgefordert seine Daten in ein zum Teil vorausgefüllten Formular einzutragen. Dieses sollte man dann per Fax oder Post zurückschicken. Wenn man das tut wird man auf www.internet-register-oesterreich.com eingetragen und kann nun von dort aus gefunden werden. Ich hab das Schreiben mal eingescannt. Der Chef hat es ganz spontan nach dem Lesen zusammengeknüllt, daher sieht es etwas zernudelt aus.

Im letzten Absatz erwähnt man so nebenbei noch, dass die Eintragung für die nächsten drei Jahre gilt und man pro Jahr 958 Euro zahlen soll. In Worten neunhundertachtundfünfzig Euro für einen dämlichen Eintrag auf irgendeiner dahergelaufenen Homepage mit einer elendslangen URL. Geht’s noch?

Im Laufe des Tages riefen bei uns im Büro ein paar Leute an, die auch einen solchen Brief erhalten haben, und fragten, ob sie das Formular zurück schicken sollten. Wir haben darauf hin geraten aus dem Zettel einen Papierflieger zu bauen oder damit ein hübsches Lagerfeuer anzuzünden, aber auf keinen Fall ausgefüllt zurück zuschicken. Den kleinen unauffälligen Kostenbeitrag von 958 Euro bemerkten die meisten erst, als wir sie darauf hinwiesen. Ich frage mich wie viel Leute auf den Scheiß reingefallen sind.

1 Kommentar:

Lou hat gesagt…

jeder einzelne der drauf reingefallen ist, ist zuviel...so ein scheiss

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter