Sonntag, März 23, 2008

Wieder da!

Ui, da habe ich diesen Blog nun schon länger ein wenig vernachlässigt, aber ich habe dafür eine passende Ausrede. Zum einen hatte ich allerhand anderer Dinge zu tun und kam daher nicht zum schreiben und zum anderen war ich für eine Woche weg. Nämlich so richtig weg. Dort wo ich war gab es keine Internet, zumindest für mich nicht, aber dafür viel Sand, Wasser, alte Häuser und gutes Essen. Meine gesamte Sippschaft und ich hatten in der Woche zwischen Palm- und Ostersonntag im Norden von Italien, genauer gesagt in Grado, ein paar teure Ferienwohnungen gemietet, welche aber dann gar nicht teuer waren, weil wir außerhalb der Saison buchten und diese Wohnungen sich somit preislich am absoluten Tiefpunkt bewegten. 14 waren wir an der Zahl im Altersbereich zwischen 2 und 70 Jahren und wir hatten die Ortschaft und den Strand beinahe ganz für uns alleine. Es schurlten auch zwar noch ein paar andere Touristen durch die Straßen, aber deren Anzahl bewegte sich am Rande der Wahrnehmungsgrenze.

Nun stellt sich wohl die Frage, was macht man eigentlich außerhalb der Saison in einer Hochburg des Sommertourismus? Baden natürlich nicht, denn im Meer ist es dafür noch viel zu kalt. Jedoch kann man ausgedehnte Spaziergänge am fast menschenleeren Strand unternehmen und der Brandung beim Rauschen zu hören (ungehindertes Muschelnsammeln inklusive). Man kann in den wenigen geöffneten, aber dafür feinen, Restaurants gemütlich essen gehen, ohne sich dabei mit anderen Gästen um die Sitzplätze streiten zu müssen. Man kann ungestört durch die engen Gassen der Altstadt spazieren und danach ohne nennenswerte Wartezeiten sich in einer Gelateria ein Eis holen. Das und noch einiges mehr sind meiner Meinung nach die besten Vorraussetzungen für einen stressfreien Urlaub. In meinem Fall trifft das jedoch nur bedingt zu, da ich die meiste Zeit mit fotografieren beschäftigt war, aber dazu später mehr.

Während meiner Abwesenheit hat sich in der Welt einiges getan: In Tibet kam es zu Unruhen, der Papst betet für die Erleuchtung der Juden, meine Xbox ist in reparierter Form zu mir zurück gekehrt und der Lou hat mir ein Stöckchen zu geworfen. Mit diesen und noch ein paar anderen Dingen werde ich mich in den nächsten Tagen beschäftigen. 

1 Kommentar:

Darth Puma hat gesagt…

Menschenleere Strände und fast touristenfreie Städte wären auch etwas für mich.
Klingt nach einem schönen Urlaub.

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter