Donnerstag, Jänner 03, 2008

Verschwendung von Lebenszeit

Den ersten der beiden "Alien vs. Predator" Filme kann man nüchtern betrachtet wahrlich nicht als Qualitätsfilm bezeichnen, jedoch sorgten die netten kleinen Actioneinlagen bei mir ein wenig für Kurzweil. Als ich das Kinoticket für "Alien vs. Predator 2" kaufte, erwartete ich mir ähnliches. Anfangs schaute noch alles ganz gut aus. Die Stimmung passte und es gab ein paar hübsche Effektsequenzen zu sehen. Danach ging es aber zügig bergab. Die Actioneinlagen wurden langweilig, eine Handlung war quasi nicht vorhanden und genauso verhielt es sich mit der Spannung. Die ekeligen Splatterszenen  verkamen zum reinen Selbstzweck und einige davon fand ich auch ziemlich geschmacklos. Alles in allem ist "Alien vs. Predator 2" ein Film, der nicht einmal einen illegalen Download wert ist. Auf meiner Bewertungsskala gibt das einen von zehn Punkten.

Kommentare:

Darth Puma hat gesagt…

Also, ich habe mir den Film auch angesehen. Fand ihn nicht ganz so schlimm, weil ich von Anfang an überhaupt nichts erwartet habe.
Ich hätte nur gerne mehr von den Fights zwischen Predator und Predalien gesehen. Die Kämpfe waren durch die Handkamera viel zu verwackelt und unübersichtlich.
Alles in allem habe ich schon wesentlich schlechtere Filme erlebt.

pk210 hat gesagt…

Also als ich aus dem Kino kam, fand ich ihn auch nicht ganz so schlimm, aber dann habe ich angefangen mehr über den Film nachzudenken und nun werde ich ihn wahrscheinlich nur unter härtesten Zwangsmaßnahmen ein zweites Mal anschauen.

PropheT hat gesagt…

Was ich ja das furchtbarste am ersten fand, war, dass sie diese "Böse gegen Böse, wurscht wer gewinnt"-Sache versaut haben und die Predatoren quasi zu den Guten gemacht haben.
Ist das im 2ten auch noch? Oder sind da beide "Parteien" gleichwertig feindlich?

pk210 hat gesagt…

@prophet: Im Film läuft nur ein Predator rum und dessen primäres Ziel ist es die Aliens abzumurksen. Wenn ihm dabei ein Menschlein im Weg steht, dann fackelt er nicht lange und schickt dieses auch gleich mit ins Jenseits. Also so eine Art "Zusammenarbeit" wie im ersten Teil findet nicht mehr statt, jedoch müssen sich die Menschen vor den Aliens mehr fürchten als vor dem Predator.

Madse hat gesagt…

Alien FTW !! ( Schau grad wieder die Quadrologie. Ich vergoettere dieses Xenomorph! )

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter