Sonntag, Juni 01, 2008

Sommergefühle

Die Sonne strahlte mit voller Kraft vom blauen Himmel, Vögel zwitscherten sich in den Baumkronen die Seele aus dem Leib und emsige Bienen schwirrten über die Wiesen. Was für ein wunderschöner Tag und ich war auf dem Fahrrad sitzend live dabei. Entspannt gleitete ich durch die blühende Natur. Unzählige Blumen zierten den Wegesrand meiner Fahrradstrecke. Ein wohliger kräftiger Honigduft vermischte sich in harmonischer Weise mit dem kühlen Fahrtwind und streichelte sanft meine Sinnesorgane. Sonnenstrahlen bahnten sich den Weg durch das Blättergewirr und malten kontrastreich Muster auf die ansonsten schattige Waldstraße. Geschickt verbargen sie dabei, dass vielleicht eine Stunde zuvor, ein größeres Rudel von Kühen eine ansehnliche Fläche des Straßenbelages mit ihren Exkrementen bedeckt hatten. Ahnungslos und mit hoher Geschwindigkeit raste ich über die Scheiße hinweg. Die Stollenreifen am Fahrrad wirbelten den dickflüssigen Kuhdung in die Luft und mir auf den Rücken und die Unterschenkel. Zeitgleich schreckte ich noch einen gewaltigen Schwarm Fliegen hoch, denen ich zu meinem großen Bedauern bei ihrer Hauptmahlzeit gestört hatte. Zum Glück war ich geistesgegenwärtig genug um noch schnell meine Lippen aufeinander zu pressen, und verhinderte damit, dass dutzende Fliegen in meinem Rachenraum einen grausamen Tod erlitten. Nach diesem Zwischenfall verließ mich meine Euphorie für die wundervolle Natur für den Rest des Tages und ich trat von oben bis unten angeschissen die Heimfahrt an.

Übrigens, das hübsche Bild links oben stammt aus dem mit Hilfe von Open Source Programmen erstellten Animationsfilm "Big Buck Bunny", den man sich hier kostenlos runterlanden kann. Das Filmchen ist ganz nett geworden und ist durchaus einen Blick wert.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter