Montag, August 06, 2007

Blau gemacht

Wenn man in einem Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten arbeitet, dann kann man sich manchmal, aber leider wirklich nur manchmal, die Freiheit nehmen an einem Montag zu sagen: Ihr könnt mich alle Mal am A.... lecken, ich gehe jetzt hinaus in die Wildnis und werde dort 8 Stunden lang rum wandern! Genau aus diesem Gurnd habe ich heute eine Bergwanderung unternommen:


Der zu besteigende Berg..
...von weitem,...

...etwas näher,...

...noch näher,...

...ganz nah!

das Gipfelkreuz

Landschaft

Wald, viel Wald

noch mehr Landschaft

noch viel mehr Landschaft

Heuschrecke
(das Mistvieh wollte für das Foto einfach nicht ruhig sitzen bleiben)

Eine kurze Erklärung zu den Kugeldingern in den ersten vier Fotos:
Im allgemeinen wird behauptete, dass diese Gebäude mit den Kugeln oben drauf eine Anlage zur Luftraumüberwachung sei. Ich jedoch glaube, dass diese monumentalen Bauwerke nichts anderes sind als abstrakte Darstellungen zweier Speiseeiskugeln. Das hintere der beiden Bauwerke (auf den Fotos kann man das leider nicht so gut erkennen) sieht sogar aus wie ein Männchen mit einer Speiseeiskugel als Kopf. Der unbekannte Künstler wollte damit wohl die moderne Konsumgesellschaft anprangern, welche im allgemeinen nur ans Essen denkt - ans Eisessen im besonderen - zu wenig Bewegung macht und dadurch immer fetter wird. Damit möglichst viele Menschen diese monströsen Skulpturen sehen können wurden sie auf einem Berggipfel errichtet. Somit sind sie schon von großer Entfernung aus sichtbar.

So, ich bin momentan völlig neben der Spur. Schuld daran ist wohl der schmerzhafte Muskelkater der mich seit dem letzten Kilometer der Wanderung begleitet hat. Außerdem will ich jetzt ein Speiseeis essen.

Kommentare:

Knurrunkulus hat gesagt…

Schön. Jetzt bekomme ich auch Lust zum Wandern. Dumm nur, dass ich zwar gerade im Weserbergland bin, dieses aber aufgrund zahlreicher Sommerurlaube in Österreich beim besten Willen nur noch als "Weserhügelland" belächeln kann. Und zum richtigen Wandern braucht es nunmal Berge, so schauts aus.

Darth Puma hat gesagt…

Nette Bilder.
Da bekomme ich wieder Lust auf Ferien und schönes Wetter.
Stattdessen ist mein Urlaub leider vorbei und das Wetter in Köln erneut schlecht.

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter