Montag, Juli 10, 2006

Ab durch die Hecke

Es war wieder mal Zeit für einen Kinobesuch. Diesmal mit einer etwas leichteren Kost und zwar „Ab durch die Hecke“, dem neuesten Animationsfilm von Dreamworks. In dem Film geht es um eine gemischte Gruppe von Wildtieren, die plötzlich mit der klinisch durchgestalteten amerikanischen Vorstadtsiedlung konfrontiert wird. Das so was nicht Reibungslos abläuft ist klar. Und so schlittern die tierischen Protagonisten von einem Schlamassel in das nächste.

„Ab durch die Hecke“ weiß zu unterhalten und zu lachen gibt es auch einiges. Es lässt sich auch ein Hauch von satirischer Gesellschaftskritik vernehmen, wenn der Waschbär den anderen Viechern aus der tierischen Sicht die menschliche Fastfoodkultur erklärt. Die Handlung ist eigentlich keiner Rede wert und dient nur dazu, die witzigen Szenen halbwegs sinnvoll miteinander zu verbinden. Beim Finale des Films haben es die Filmemacher meiner Meinung nach mit der Action etwas übertrieben und auch das schnulzige Happy End ist mir etwas sauer aufgestoßen.

Unterm Strich kann ich sagen, dass „Ab durch die Hecke“ eine recht unterhaltsame Komödie für die ganze Familie ist, aber im Vergleich zu Filmen wie „Shrek“ oder „The Incredibles“ eher blass aussieht. Auf meiner persönlichen Wertungsskala gibt das 6 von 10 Punkten.

1 Kommentar:

Lou hat gesagt…

Muss ihn dringend anschauen.

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter