Freitag, Juli 07, 2006

Tausende Bücher für lau

Zwar nicht in physischer Form aber dafür virtuell als eBook. Das Project Guttenberg stellt an die 18.000 Werke der Literatur, bei denen das Copyright in den USA abgelaufen ist, in digitaler Form kostenlos zum Download zur Verfügung. Darunter findet sich auch ein ganzer Haufen Bücher die als Klassiker der Literatur gelten.

Zum Beispiel wären da Pride and Prejudice von Jane Austen, A Christmas Carol von Charles Dickens, Peter Pan von J. M. Barrie , Hamlet von William Shakespeare, Dracula von Bram Stoker, The Adventures of Huckleberry Finn von Mark Twain, The Count of Monte Cristo von Alexandre Dumas père, Alice's Adventures in Wonderland von Lewis Carroll, The War of the Worlds von H. G. Wells, Max und Moritz von Wilhelm Busch und noch einiges mehr.....

Die Bücher liegen in unterschiedlichen Sprachen vor, jedoch ist der englische Anteil am höchsten. Jetzt bräuchte ich nur noch ein passendes Gerät, das komfortabel genug ist, um auf der Couch, am Balkon oder im Freibad gemütlich lesen zu können. Auf jeden Fall ist das mal eine gute Gelegenheit in Klassikern rumzuschmökern, von denen man zwar gehört aber noch keine Seite gelesen hat.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter