Donnerstag, Juli 06, 2006

Es wuselt wieder!

Ubisoft hat die Demoversion zu „Die Siedler 2 – Der Neuaufguss Die nächste Generation“ veröffentlicht. Rund 230 MB ist sie groß und bewegt sich damit für meinen Internetzugang in einem gerade noch akzeptablen Bereich. Rund 9 Jahre ist es her seit ich die Siedler 2 zuletzt gespielt hatte. Nun war ich schon ganz gespannt wie das neue Siedler 2 aussieht und wie es sich spielt. Im ersten Moment war ich ganz angetan von der hübschen Grafik, im zweiten Moment leicht irritiert von den eingeschränkten Möglichkeiten für den Bau von Gebäuden und Wegen. Inzwischen ist man anderes gewöhnt, aber so war das halt damals. Das neue Siedler 2 ist ja bis auf die Grafik eine 1 zu 1 Umsetzung der alten Version.

Rund 15 Minuten hat es gedauert, dann war es bei mir wieder da, dieses Siedlergefühl. Wie wenn man einen alten Lieblingspullover anzieht und man merkt das er einem nach all der langen Zeit noch passt. Erinnerungen kamen hoch an damals, die „gute alte Zeit“, wo alles besser und einfacher war. Verträumt saß ich nun vor dem PC und sah meinen drollig animierten Siedlern dabei zu, wie sie ihrem Tagewerk nachgingen. Wie schon vor 9 Jahren grübelte ich darüber wo man am Besten was baut und wie ein optimales Wegenetzwerk aussehen könnte. Nach 90 Minuten wurde ich unsanft aus dem Spiel rausgerissen. Die Demoversion hat ein Zeitlimit und das war abgelaufen. Nicht gerade die feine englische Art.

Anfang September kommt „Die Siedler 2 – Die nächste Generation“ in den Handel und wenn nichts dazwischen kommt, werde ich meinen Siedlern wieder beim wuseln zusehen.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter