Donnerstag, Juli 13, 2006

Beim Fleischlabberlbrater

Ich war wieder einmal beim "Schochtlwirt" und bin dabei an der Essensausgabe an eine bemerkenswert gutgelaunte Angestellte geraten. Mit gutgelaunt meine ich aber nicht diese Sorte von Bedienung die einem mit gekünsteltem Lächeln nach dem Bestellen noch mit der Frage nerven "Wollen Sie Pom Frittes dazu?". Nein, diese war in außergewöhnlicher guter Stimmung und hat sich unter anderem dazu hinreisen lassen über die Namensgebung meines bestellten Burgers zu witzeln. Als Nachtisch holte ich mir noch etwas Gefrorenes. Ich wählte die mir noch nicht bekannte Solero Variante, also Vanilleeis mit irgendeinem Fruchtzeugs drauf. Die fröhliche Bedienung holte einen leeren Becher und tänzelte zur Eismaschine. Als sie wieder zu mir zurück kam nahm sie einen Löffel und stocherte mit kritischem Blick im Becher herum. Sie blickte etwas skeptisch auf die große Abbildung des Eisbechers hinter ihr und dann wieder auf den zwischen ihreren Fingern. Schließlich drückte sie mir den Becher in die Hand und sprach "Schaut aus als hätt man a rohes Ei draufgschmissen, ober wenns schmeckt", wünschte mir mit einem ehrlichen Lächeln einen schönen Tag und widmete sich dem nächsten Kunden.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter