Donnerstag, Februar 15, 2007

Und nun weiter mit Musik

Meine Klassikphase ist vorbei und an deren Stelle ist was mit Pop Rock und sonstigem getreten. Zum Glück kam nicht die befürchtete Schlagerwelle. Schuld daran ist mal in erster Linie "Sunrise Avenue" mit ihrem Album "On The Way To Wonderland" und "The Good, the Bad and The Queen". Die letztgenannten erinnern mich an die "Gorillaz", was aber wohl vermutlich in erster Linie an der markanten Stimme vom Sänger Damon Albarn liegen mag. Weiters bin ich dank der Sendung Trackback auf ein paar relativ unbekannte Künstler aufmerksam geworden, welche ihre Werke im Internet zum anhören anbieten, wie zB:

Bobby Baby
Die Lieder von dem Mädel aus Skandinavien gefallen mir recht gut, besonders der Song "Ten Years From Now". Auf MySpace.com kann man sich noch ein paar mehr ihrer Lieder anhören.

Nicorola
Von dem finde ich ein Lied ganz toll und das ist "Besarinplatz".

Aspirin
Diese australische Band hat auch ein paar passable Lieder im petto.

Tunng
Seltsamer Bandname, aber das Lied "Pool Beneath The Pond" finde ich genial.

Monta
Monta, alias Tobias Kuhn, bietet auf seiner Website ein paar Lieder zum anhören an, "Is it over" gefällt mir da am besten.

The Sunray Estate
Das Lied "Smokerings" von dem läuft gerade in meinem MP3-Player.

Terra Naomi
Wow, was für eine Stimme. Leider bietet die gute Frau ihre Lieder nicht zum runterladen an, aber auf MySpace.com darf man sich ihre Werke zumindest online anhören.

Die zuvor genannten Lieder kann man sich gefahrlos runterladen, ohne die monströse Justizkeule der Musikindustrie fürchten zu müssen. Das glaube ich zumindest, ansonsten würden die Künstler die Songs ja nicht so einfach im Internet anbieten. Sollte einem jedoch irgendwann mal die teuflische Versuchung überkommen illegal irgendwelche Lieder bei den bösen Tauschbörsen runterzuladen, dann ganz schnell diese Lied abspielen und schon zwingt einem das schlechte Gewissen wieder auf den rechten Pfad zurück. ;)

Kommentare:

PropheT hat gesagt…

kenn ich alle nicht (surprise)

pk210 hat gesagt…

@prophet: Dann wäre es jetzt vielleicht an der Zeit die eventuell mal kennen zulernen.

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter