Dienstag, Juni 13, 2006

Half Life 2: Episode One

Eigentlich gefällt mir die Idee gar nicht ein Spiel so häppchenweise zu verscherbeln, wie es gerade Valve mit der Fortsetzung der Abenteuer von Gordon Freeman macht. Aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen. Half Life 2 ist ein grandioses Spiel und die Erinnerung daran war noch ganz frisch, da ich es erst vor ein paar Monaten zum zweiten Mal durchgespielt habe. Und so kam es wie es kommen musste. Ich ging zu Händler meines Vertrauens und habe mir Episode One käuflich erworben.

Ich glaube ich bin verliebt, und zwar habe ich mich in die hübsche Alyx verschaut. Sie sieht richtig zum anbeißen aus mit ihrem süßem Engelsgesicht und den figurbetonten Jeans. Die meiste Zeit ist die Gute an unserer Seite und kämpft mit uns gegen Zombies und Combines. Dabei erweist sich Alyx als nützliche Gefährtin, die ordentlich unter den Gegnerhorden aufräumt und nie im Weg rum steht. Hin und wieder lässt sie mal paar Sprüche los und lobt uns wenn wir einen besonders fetten Widersacher erledigt haben. Ansonsten gibt es in Episode One nicht viel an Neuem gegenüber dem Hauptspiel. Man kämpft sich durch die schon bekannten Settings von City 17 und der Zitadelle, wobei es hier eine ausgewogene Mischung aus Rätsel- und Actioneinlagen gibt.

Episode One kann das vorgegebenen Niveau von Half Life 2 spielerisch sowie handlungsmäßig halten und ist daher für alle, die mit Gordon Freeman ihren Spaß hatten, durchaus den Kauf wert. Das einzige Manko ist die Spielzeit. Nach so ca. 5 Stunden ist der Spaß vorbei. Als Kaufanreiz für Half Life 2: Episode Two gibt es dann auch noch ein fieses offenes Ende. Aber in ein paar Monaten geht die Geschichte weiter und wahrscheinlich werde ich dann auch wieder das Brecheisen auspacken.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter