Donnerstag, Oktober 18, 2007

Kindheitserinnerungen

Da kommen sie wieder, die Kindheitserinnerungen. Ich musste heute an die alten Sendungen denken, die ich damals als Kind mir immer im Fernsehen angeschaut habe. Eine davon war die Familie Petz. Die Sendung lief meistens im Vorabendprogramm und diente somit als Betthupferl. Kurz bevor ich ins Bett musste, durfte ich mir noch die Familie Petz anschauen. Hach, das waren noch Zeiten:




Das Kasperletheater gehörte in meiner frühen Jugend auch zum Pflichtprogramm im Fernsehen. Neben den lustigen Späßen vom Kasperle konnte man bei der Sendung manchmal auch was lernen:

Kommentare:

Darth Puma hat gesagt…

Ja, solche Kindheitserinnerungen habe ich auch. :-)
Nur waren es bei mir meistens Zeichentrickfilme. Pink Panther, Tom & Jerry und Duck Tales gehörten zu meinem täglichen Pflichtprogramm. Paulchen Panther mag ich heute noch, aber Tom & Jerry sind mir mittlerweile zu brutal.
Die Familie Petz kenne ich nicht.

pk210 hat gesagt…

Die Familie Petz war meines Wissens nach nur im Österreichischen Rundfunk anzutreffen, daher wird die Sendung außerhalb der Alpenrepublik nur wenigen ein Begriff sein.

Smeikx hat gesagt…

Mir ist sie aber auch kein Begriff...

Anonym hat gesagt…

Die Petz Haben einen Oska Verdient

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter