Montag, April 23, 2007

Ab in die Pampas

Gestern konnte ich mich heuer das erste Mal auf den Drahtesel setzen und in die weite Welt hinaus radeln. Ich hatte mich schon die ganze Woche darauf gefreut auf abgelegenen Wegen zwischen explodierenden Birken und blühenden Wiesen entlang zu fahren, um dann auf der einsamen Bergstraße durch den schattigen Forst zu gleiten. Mit der Einsamkeit war es jedoch nicht weit her. Einige Stadt- und Flachlandbewohner hatten an dem Tag ähnliche Pläne wie ich, nur donnerten die mit ihren Benzinkutschen durch die Pampas. Die Schotterstraße war ganz schön staubig und da die Autos nicht gerade mit Schritttempo durch Landschaft fahren, zogen sie eine ordentliche Dreckwolke hinter sich her. Für mich als Radfahrer war es äußerst unangenehmen, gerade eine Steigung hinauf zu schnaufen und währenddessen plötzlich von Milliarden von Staubpartikeln eingehüllt zu werden. An dem Tag war ich wahrscheinlich einer höheren Feinstaubbelastung ausgesetzt, als in den ganzen Wintermonaten davor. Aber was soll`s, was einen nicht umbringt, macht einen nur härter.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter