Mittwoch, April 11, 2007

Spielemäßiges Zwischendrin Fazit

Zuerst mal was zur 360er Kreuzschachtel: Ich war im ersten Moment erschrocken, wie laut das Teil im laufenden Betrieb ist. Zwar habe ich sie schon vorher mal bei einem Freund in Action erleben können, aber da ist mir die Geräuschentwicklung nicht dermaßen negativ aufgefallen. Zum Glück beginnt man das Geplärre der Konsole zu ignorieren, sobald man in ein Spiel vertieft ist.

Xbox Live wäre eine tolle Sache, nur ist mir der Zugang dorthin noch verwährt. Zumal ich zu Hause keinen brauchbaren Internetzugang habe und im Büro passt der Xbox die derzeitige MTU-Einstellung des Routers nicht. Da der Router vom Zugangsprovider gestellt wird und ich daher an den Einstellungen nicht selber rumfummeln darf, muss ich darauf warten, bis es der zuständige Techniker macht. Der wiederum wusste bis vor kurzem nicht, ob er das überhaupt machen darf, da es sich dabei um eine Extrawurscht handelt und er vorher die Erlaubnis von seinem Chef braucht. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Viva Pinata: Ein Spiel in dem man auf der Xbox Knuddelviecher pflegen und züchten kann und das von Sex und Gewalt geprägt ist. Gewalt deshalb, weil die Knuddelviecher unter anderem gegeneinander kämpfen. Dabei bewerfen sie sich mit so großen Leuchtdingern bis eines der Viecher platzt und sich somit dessen Innereien auf der Wiese verteilen. Die anderen Knuddelviecher stürmen dann heran, um die sterblichen Überreste zu fressen. Sex gibt es, wenn man zwei willige Viecher zusammen bringt. Darauf folgt ein Vorspiel, das man selber bestreiten muss. Den eigentlichen Geschlechtsakt vollführen die Viecher dann aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Wäre es ein PC-Spiel, dann gäbe es sicher schon einen Patch, durch den man den Viechern beim Kopulieren zusehen kann.
Viva Pinata ist ein richtiges Sandkastenspiel mit vielen Möglichkeiten und Freiheiten. Mit jeder vergangenen Spielstunde wächst aber auch die Komplexität. Die ersten Stunden in meinem Garten habe ich zunächst ziemlich planlos verbracht und alles Mögliche ausprobiert. Inzwischen bin ich jedoch an einen Punkt angelangt, an dem ich mir langsam ein Konzept für meinen Garten überlegen sollte, da dort momentan Chaos und Anarchie herrscht und ich den Überblick verloren habe.

Hexic HD: ein Xbox Live Arcade Titel, der sich schon vorab auf der Festplatte befindet. Was für ein grässliches Spiel. Fällt unter die gleiche Kategorie wie Tetris und derzeit könnte ich Stunden damit verbringen es zu zocken. Da kauf ich mir eine teure Hochleistungs-Spielkonsole und nutze sie dann für ein Spiel, dass auf jedem uralt Computer laufen würde. Wie dekadent!

Advance Wars - Dual Strike: ein rundenbasiertes Strategiespiel für den Nintendo DS. Endlich bin ich mal dazu gekommen dieses Spiel richtig zu zocken, und es macht süchtig. Ich könnte da stundenlang, würden die Charaktere zwischen drin nicht so viel quatschen, aber das ist wieder mal typisch japanisch. Genau wie die theatralischen Posen, wenn eine Spezialfähigkeit eingesetzt wird. Unterm Strich ist das aber nicht so schlimm, das Spiel macht trotzdem Spaß.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter