Samstag, Mai 26, 2007

Piratenhatz, die dritte

So, gestern "Pirates of the Carribean: At World's End" im hiesigen Lichtspielhaus begutachtet und um es kurz zu fassen, er ist ziemlich gleich wie "Dead Men's Chest". Nur halt mit noch spektakuläreren Visuellen Effekten, noch aufwendigeren Actionsequenzen und er dauert länger. Wieder darf man Johnny Depp beim schauspielern bewundern, wie er als Jack Sparrow von einer absurden Situation in de nächste stolpert. Jedoch muss ich leider zugeben, langsam nutzt sich das tuntige Getue ab. So witzig wie beim ersten Mal wird Jack Sparrow wahrscheinlich nie mehr sein, somit ist es auch gut, wenn es keinen vierten Teil mehr gibt. Handlungstechnisch wird die begonnene Geschichte von Teil 2 konsequent fortgeführt und zu einem Ende gebracht. Wer in dieser Hinsicht von "Dead Men's Chest" enttäuscht war, der braucht nicht darauf zu hoffen, dass es im dritten Teil besser wird, aber keine Sorge, es wird auch nicht schlechter.

Ich persönlich bin auf meine Kosten gekommen. Mein Fetisch für aufwendige digitale Tricksereien wurde vollends befriedigt und zu lachen gab es auch einiges. Alles in allem ganz großes Popcorn-Kino. So großartig wie "The Curse of the Black Pearl" ist aber auch der dritte Teil nicht geworden. Auf meiner persönlichen Wertungsskala bekommt er 7 von 10 Punkten. Ach ja, wer beim Abspann schön brav sitzen bleibt, wird, wie schon bei den anderen beiden Filmen, noch mit einer netten Endszene belohnt.

Kommentare:

Jens hat gesagt…

Endlich mal jemand, der auch bis zum (manchmal) bitteren Ende sitzen bleibt. :)

PropheT hat gesagt…

Ich fand 1 damals voll ok, aber trotzdem gehypt. Teil 2 fand ich dann doof, zu albern das ganze, vor allem diese "Wir rollen mit einer Kugel einen Berg runter"-Nummer.
Und ich hab nicht vor, Teil 3 zu gucken.

Darth Puma hat gesagt…

Teil 1 war mir zu klamaukig. An den anderen Filmen war ich nicht mehr interessiert. Ich finde es schade, dass auf erfolgreiche Filme heutzutage immer Fortsetzungen folgen müssen.

pk210 hat gesagt…

@jens: Ich bleib bei jedem Film noch ein bisschen sitzen und lass das Gesehene während des Abspanns nachwirken.

@prophet: Tja, dann ist Teil 3 wirklich nix für dich.

@darth puma: Rückblickend betrachtet waren die beiden Nachfolger nicht wirklich nötig, aber wenn die Filmstudios Geld wittern, dann gibt es kein halten mehr.

Lou hat gesagt…

Zum Glück ist in diesem Teil Keith Richards mit dabei.

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter