Montag, Juli 30, 2007

Mein Senf in Kurzform

Trotz des vorrangigen Buchlesens habe ich mir in der vergangenen Woche zwei Filme im Lichtspielhaus meines Vertrauens angeschaut. Hier nun mein Senf zu diesen Filmen in Kurzform:

Death Proof

Der neuester Film von Quentin Tarantino soll eine Hommage an die billigen Action-Horror-Filme aus den 70er des vorigen Jahrhunderts sein. Ob das gelungen ist kann ich nicht beurteilen, da ich solche Filme aus den 70er nicht kenne. Aber ich kann sagen, dass "Death Proof" ein ganz großartiger Film ist, der sich mit seiner schmutzigen Optik und der simplen aber ungewöhnlichen Handlung vom restlichen Filmangebot abhebt. "Death Proof " wird zwar von Szenen mit hübschen Mädels, die mit einer gar nicht damenhaften Wortwahl über alles möglich tratschen, dominiert, jedoch wenn es mal actionmäßig zur Sache geht, dann aber richtig. Eine solch unterhaltsame wie auch rasante Autoverfolgungsjagd habe ich schon lange nicht mehr in einem Film gesehen. Von mir kriegt "Death Proof" 9 von 10 Punkten.

The Simpsons Movie

Ein witziger Film mit vielen großen und kleinen Gags die vor allem in der ersten Hälfte des Films abgefeuert werden. Die Handlung ist simpel gehalten und im Grunde nur der Aufhänger für noch mehr Gags. Man kann eigentlich sagen, dass der Simpsons Film wie eine Folge aus der Serie aufgebaut ist, nur dass sie halt um 60 Minuten länger ist. Fans der gelben Familie können also mit dem Kauf der Kinokarte nichts falsch machen. Ich habe mich beim Simpsons-Kinofilm köstlich amüsiert und einige Male herzhaft gelacht, nur zum Ende hin werden die Witze leider etwas spärlicher. Von mir kriegt der Film 8 von 10 Punkten.
Wer schon immer wissen wollte wie die Hymne von Springfield klingt und welche Aufgaben eine Produktionsassistent bei einem Film so hat, der sollte auf jeden Fall beim Abspann im Kinosaal sitzen bleiben.

1 Kommentar:

PropheT hat gesagt…

Will ich beide gucken. Hoffentlich wird was draus.

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter