Mittwoch, August 23, 2006

Reisebericht Teil 2

Ankunft in Jindřichův Hradec, eine hübsche kleine Stadt in Südböhmen mit einer noch gut erhaltenen Altstadt. Gleich beim Eintreffen machten wir eine unfreiwillige Rundfahrt durch die romantischen und mit Kopfstein bepflasterten Seitengassen der Stadt auf der Suche nach dem Hotel. Eigentlich ist das Grand Hotel nicht zu verfehlen, es befindet sich direkt am Hauptplatz, den Namen in großen Lettern auf die Front geschrieben, nur bemerkt haben wir es erst nach dem wir zum zweiten Mal daran vorbeigefahren sind. Manchmal ist es schwer das Offensichtlich zu erkennen.

Die Zimmer im Grand Hotel waren passabel. Die Möbel sahen noch recht neu aus und die Betten schienen auch noch nicht so viele Besucher gesehen zu haben. Das Badezimmer wirkte ein bisschen schlampig verarbeitet und war für eine Person ausgerichtet, eine zweite fand nur Platz wenn eine sich in die Duschkabine stellte. Mir konnte das Wurscht sein, denn ich hatte das Zimmer für mich alleine. Die Aussicht war jedoch ausgezeichnet. Ich konnte von meinem Fenster aus auf den malerischen Hauptplatz blicken.

Nach dem Einchecken ging es in das Hotelrestaurant zwecks Essensaufnahme. Der Hunger war groß, daher ging ich keine kulinarischen Risiken ein und bestellte mir eine Brocoli Pizza. Die Speisekarte war zu meinem Glück auch in Deutsch, denn mit meinem Tschechisch ist es nicht weit her. Ich konnte nicht einmal die ordinären Grußformeln bei mir behalten, obwohl es mir meine Schwester und mein Schwager während der Hinfahrt mehrmals vorgesagt haben. Das Hotelpersonal machte mir das Merken der Worte auch nicht leichter, da es mich im Laufe der Tage immer wieder auf Deutsch grüßte.

Zum Ausklang des Tages flanierten wir in der Abendsonne über den Hauptplatz und durch die angrenzenden Seitengassen, wo kurz vor Ladenschluss noch geschäftiges Treiben herrschte.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter