Donnerstag, September 21, 2006

Kingdom of Heaven

Es ist ja gerade zu skandalös, was die werten Herrn (oder Damen, wer weiß) von Fox den Besuchern damals im Kino mit „Kingdom of Heaven“ aufgetischt haben. Optisch zwar brillant, aber handlungsmäßig wirkte es so halbgar hingerotzt. Ich war da ein bisschen enttäuscht von dem Herrn Scott, welcher ja schon mehrfach bewiesen hat, dass er ganz große Filme machen kann. Und was muss ich nun feststellen, nach der Sichtung des Director’s Cut von „Kingdom of Heaven“? Der Herr Scott hat ja einen ganz tollen Film gemacht, nur wurde er vor dem Kinostart arg verstümmelt.

In der langen Version funktioniert jetzt auch die Geschichte. Nun versteht man warum dies und jenes passiert und wieso mancher Charakter das tut was er tut. Vor allem Eva Green wurde durch die Verstümmelungen stark in Mitleidenschaft gezogen. Sie spielt nämlich ihre Sybilla richtig gut und wirkte sehr charismatisch. Es ist eine Schande, dass gerade ihr Part so gekürzt wurde. Ich wage es sogar zu behaupten, dass der guten Frau Green dadurch einige Nominierungen für diverse Filmpreise entgangen sind.

Na ja, zumindest hatte Herr Scott die Möglichkeit seine Version von „Kingdom of Heaven“ auf einer ordentlichen DVD-Edition der Öffentlichkeit zu präsentieren, wenn sie es schon nicht ins Kino schaffte. Der Director’s Cut bekommt auf meiner persönlichen Wertungsskala 9 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter