Dienstag, Oktober 17, 2006

Ein kleiner Nachruf

Nach über 6 Jahren darf sich mein alter klobiger 19 Zoll Samsung Syncmaster 950p Röhrenmonitor zur Ruhe setzen und kann nun am Nachbarschreibtisch beim Linux-Not-PC eine ruhige Kugel schieben. In all den Jahren hat er mir im Büro gute Dienste geleistet, obwohl er in letzter Zeit bei den Farben doch ein wenig ins Grün-Gelbliche tendiert hat. Egal, es war schön mit ihm und ich möchte unsere gemeinsame Zeit nicht missen. In Zukunft werde ich mich hin und wieder zu im setzen und mit ihm gemeinsam in Linux rumspielen.

Seinen Platz nimmt jetzt ein schicker breitformatiger Scaleoview S20-1W 20 Zoll TFT Monitor von Fujitsu Siemens ein. Seinen Einstand hat der TFT schon mal bravourös gemeistert. Die Farben sind kraftvoll, der Kontrast wunderbar und über die Blickwinkelabhängigkeit kann ich mich auch nicht beschweren. Pixelfehler sind mir keine aufgefallen und ich hoffe das bleibt auch so. Die Lücke, welcher mein 950p zurück gelassen hat, wird er jedoch nie ausfüllen können, dafür ist er zu zierlich und zu schlank gebaut. Ich weiß jetzt auf Anhieb gar nicht was ich mit dem frei gewordenen Platz machen soll. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf meine gemeinsame Zeit mit dem Scaleoview und hoffe, dass sie auch so harmonisch verlaufen wird, wie mit meinem guten alten Syncmaster.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter