Ich habe mir gerade das Video von Nintendo für den Wii auf Gametrailers.com angesehen und ich kann es eigentlich gar nicht mehr erwarten dieses Teil mal selbst auszuprobieren. Es sieht danach aus, das der neue Controller so richtig Spaß macht. Auch die Berichte von der Pressekonferenz auf den einschlägigen Webseiten bestätigen meine Annahme.
Recht oft wird in den Kommentaren zum Wii die schlechte Grafikleistung gegenüber der PS3 und der Xbox 360 kritisiert, aber ich sage: Drauf geschissen! Die bisher für den Wii gezeigten Spiele sehen doch recht ordentlich aus und wenn der Spielspaß stimmt dann kann man über optische Mängel hinwegsehen. Nehmen wir mal "We love Katamari" für die PS2 als Beispiel: die Grafik ist da ja nicht so revolutionär, aber das neuen Spielprinzip macht unglaublich viel Spaß. Andersrum können Titel mit noch so photorealistischer Grafik protzen, jedoch beeindruckt das nur im ersten Moment. Danach braucht es schon eine spannende Geschichte oder zumindest eine gute Spielmechanik um die Leute an das Gamepad zu fesseln.
Nach der Wii Präsentation sieht Sony mit seinem bewegungssensitiven Controller richtig alt aus. Nintendo zeigt schon einige richtige Spiele, die den neuen Controller nutzen, während man bei Sony nur ein paar Technikdemos hat. Dieser Umstand verstärkt den Eindruck, dass hier im letzten Moment das Konzept von Nintendo kopiert wurde (von wegen wir müssen unseren Controller noch mal überarbeiten). Wenn es nach mir ginge dann sollten sich die von Sony mal für ein paar Stunden ins Eck stell und sich ordentlich schämen.
Mittwoch, Mai 10, 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen