Dienstag, Mai 09, 2006

PlayStation 3

So, jetzt ist die Katze aus dem Sack. Sony hat die endgültige Version der PlayStation 3 präsentiert und ich bin enttäuscht. Vor allem vom Controller. Dieser Bumerang, den sie auf der E3 2005 gezeigt haben, sah zwar irgendwie seltsam aus, aber da er so schön rund war, konnte ich mir gut vorstellen, das er angenehm zu halten gewesen wäre. Aber was macht Sony jetzt? Sie verwenden weiterhin das Design ihres alten Dualshock Controllers. Nicht das dieser schlecht ist, aber eine weichere Form, wie zB beim 360 Controller von Microsoft, wäre mir lieber gewesen.
Der "neue" Controller ist jetzt auch bewegungssensitiv. Und da können die von Sony erzählen was sie wollen, ich glaube sie haben sich dieses Feature bei Nintendos Wii abgeschaut und wollten das noch in ihre neue Konsole einbauen. Drum haben sie auch noch mal schnell ihren Controller "überarbeiten" müssen. Blöderweise hatten sie keine Zeit mehr sich auch ein neues Design auszudenken.

Alles in allem ist die PS3 nur ein Leistungsupdate gegenüber der PS2 mit ein paar Neuerungen, die man sich von der Konkurrenz abgeschaut hat. Die Ingame Grafik sieht zwar sehr gut, ist aber nicht ganz so überragend, wie es einem Sony mit den ersten veröffentlichten Videos weis machen wollte. Das war aber auch zu erwarten. Damals bei der PS2 hatte man im Vorfeld auch große Töne gespuckt, aber am Ende war alles nur noch halb so wild.

Weitere Infos dazu findet man unter
www.gamestar.de
www.eurogamer.net
www.gamepro.de

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter