Dienstag, Mai 02, 2006

Wie? Was? Wii?

Nintendo hat vor kurzem bekannt gegeben, das ihre neue Spielkonsole (vormals Revolution) nun Wii heißen wird. Ich weiß zwar nicht ob das von den Leuten bei Nintendo Absicht war, aber marketingtechnisch war die Namensgebung meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Kaum war die Meldung an der Öffentlichkeit, da tauchten schon die ersten Kommentare in einschlägigen Foren und Weblogs auf, wo man nun über Sinn und Unsinn des neuen Namens diskutiert. Nintendo ist durch die kontroverse Namenswahl jetzt in aller Munde und das ohne eine teure Marketingkampagne starten zu müssen.
Der Großteil der Meinungen zu Wii, die ich gelesen habe, waren eher negativ, aber auf den Verkauf wird sich das aber wohl kaum auswirken. Der neuartige Controller und die Auswahl an Spielen werden den Erfolg oder Misserfolg von Wii bestimmen. Und wenn das alles passt, dann könnte die Konsole "Murcks 751359" heißen, die Leute würden sie trotzdem kaufen.

Interessante Beiträge zu dem Thema gibt es bei d-frag.de, grindthatauthority.de, gamequickie.de und gameokratie.de.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter