Freitag, Mai 19, 2006

Was wäre die Welt ohne Kohlendioxid?

Als ich diese Werbespots gesehen habe, war mein erster Gedanke, da hat sich jemand einen Scherz erlaubt, bzw. die Filmchen sind ironisch gemeint. Aber nix da. Die Spots sind von der US-Energielobby und die meinen es tatsächlich ernst. Mir ist jetzt richtig schlecht.

Es ist zwar nicht wirklich bewiesen, das die Verbrennung von fossiellen Energieträgern unser Klima nachhaltig ändert, aber zu behaupten es wäre was Gutes für die Umwelt ist ja wohl die Höhe. Das Ganze ist ein riesiges globales Experiment mit ungewisem Ausgang.
Die Ignoranz und Kurzsichtigkeit welche die Energielobby hier an den Tag legt ist wohl kaum noch zu überbieten. In nicht mehr allzu fernder Zukunft werden die fossiellen Energieträger zur Neige gehen, und das allein ist schon Grund genug sich so schnell wie möglich auf alternative und umweltschonendere Engergiequellen umzustellen.

Irgendwie haben diese Webespots es geschafft mir den Tag zu versauen!

Mehr Infos dazu gibt es übrigens hier.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter