Dienstag, September 26, 2006

Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens

Im Grunde wollte ich nur die kleinen Kopfhörer haben, blieb damit aber unter dem Mindestbestellwert von Amazon und da ich zu geizig war um jetzt extra Versandgebühren zu zahlen, bestell ich lieber noch irgendwas mit um den Gesamtwert zu erhöhen. Wieso es ausgerechnet „Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens“ von der Sarah Kuttner war, ist mit heute rätselhaft. Ist jedoch egal, denn es erwies sich als Glückskauf. Im Buch finden sich die Kolumnen der guten Frau aus dem Jahre 2005 welche in der Süddeutschen Zeitung und dem Musikexpress veröffentlicht wurden. Sarah Kuttner schreibt darin humoristisch und eloquent in ganz wunderbaren Formulierungen über ihre Gedanken zu damals aktuellen Ereignissen, persönlichen Erlebnissen und was ihr sonst noch so einfällt.

Eigentlich wollte ich nur kurz rein lesen, da ich ja noch was anderes tun sollte, konnte dann das Buch aber nur schwer weglegen, schließlich habe ich es immer wieder zur Hand genommen und schon nach einem Tag war es ausgelesen. Dieses Buch ist richtige Fastfood-Literatur. Fastfood natürlich im positiven Sinn. Frau Kuttner’s Schreiberei lässt sich ganz locker flockig nebenher konsumieren, schmeckt lecker, ist jedoch viel zu schnell aufgelesen und lässt einem ungesättigt zurück mit einem Will-noch-mehr-Gefühl. Ich würde es dringend begrüßen wenn die Frau Kuttner mit dem Blogkram anfängt, denn solch unterhaltsame Texte sollten täglich in die Welt hinaus posaunt werden. Von ihrer Show auf MTVIVA habe ich nicht viel mitbekommen, das bedauere ich jetzt sehr.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter