Montag, September 11, 2006

Heute vor 5 Jahren

Im Radio fragt man gerade Leute, was sie heute vor 5 Jahren gemacht haben, als das passierte was damals passiert ist. Ich habe auch mal darüber gegrübelt und weiß es eigentlich noch recht genau. Ich saß mit zwei Kollegen im Büro als wir im Radio so nebenher hörten, dass ein Flugzeug in das World Trade Center gestürzt ist. Wir vermuteten dass es sich um eine kleine Sportmaschine handelte und witzelten noch über die Unfähigkeit des Piloten. Ich wollte wissen ob es davon Bilder gab und stöberte so im Internet rum. Das erwies sich als mühselig da die verschiedenen Nachrichtenseiten ziemlich zäh liefen. Vermutlich wegen dem Besucheransturm, aber ich schob die Schuld auf unseren Internetzugang. Schließlich wurde endlich eine Seite geladen und mir wurde offenbart was sich wirklich in New York abspielte. Laut sagte ich im Büro, dass ein Verkehrsflugzeug in einen der Türme gekracht ist und dieser jetzt brennt. Meine beiden Kollegen lugten über die Trennwände und blickten mich etwas irritiert an. Kurz darauf kam die Meldung im Radio. Wir legten eine Pause ein, setzten uns in die Kaffeeküche und redeten. Nebenher verfolgen wir den Verlauf der Ereignisse im Radio und im Internet. An diesem Nachmittag war an konzentriertes Arbeiten nicht mehr zu denken.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Über mich? Mhhh...wo fange ich an?..... Ach, ich las es lieber bleiben.

Gezwittschere

Labels

kostenloser Counter