New Super Mario Bros
Ein 2D Jump and Run der alten Schule im neuen Gewand. Das Spiel ist ein richtiges Mariospiel, so wie ich es von früher her kenne. Man springt von Plattform zu Plattform, sammelt Münzen und fängt Pilze und Feuerblumen. Das Spiel macht mir einen Heiden Spass. Nebenbei kommen Erinnerungen an Damals hoch, als ich auf dem GameBoy mit dem Schnaunzbartträger durch die Levels gehüpft bin.
In der Fachpresse behauptet man, dass New Super Mario Bros in knapp 5 Stunden durchgespielt ist (ohne dabei das ganze Bonuszeugs frei zu schalten). Ich habe diese Zeitspanne schon vor längerem überschritten und das Endlevel noch immer nicht erreicht. Schuld an der Verzögerung sind meine ständigen Todesstürze im letzten Drittel des Spiels und dem zeitweise nachfolgenden neuerlichen absolvieren des ersten Levels (nur um die verlorenen Leben wieder zurück zu holen). Macht mir aber nix. Es gibt zwar nach jedem misslungenen Sprungversuch kurz ein lautes Gefluche meinerseits, aber danach geht’s wieder lustig weiter. New Super Mario Bros ist ein gelungenes Spiel und ich kann es nur weiterempfehlen.
Dr. Kawashimas Gehirn Jogging
Rechen, Lesen, Zahlen und Wörter merken, das hört sich eigentlich Fad an, aber aus einem seltsamen Grund, den ich nicht plausibel erklären kann, macht mir dieses Programm (Spiel will ich es jetzt nicht nennen) Spaß. Es ist überaus motivierend zu sehen, dass man bei den einzelnen Übungen von Tag zu Tag besser wird und der digitale Doktor einem darauf hin lobt. Eine Aufgabe treibt mich jedoch in den Wahnsinn und zwar das Wörter merken. Dabei ist das Merken der Wörter nicht so das Problem, sondern das Aufschreiben dieser mit dem Stylus auf dem Touchscreen. Schon zu Schulzeiten war ich bei der Lehrerschaft wegen meiner gruseligen Handschrift bekannt. Eine eigenwillige Schrifterkennung in Kombination mit meiner Sauklaue ist eine recht üble Mischung. Die Wörter-merken-Übung wird dadurch für mich jedes Mal zur Nervenprobe. Ungünstigerweise habe ich diese Aufgabe letztens immer zu meinem Alterstest bekommen, was sich wiederum negativ auf das Gesamtergebnis auswirkt. Mein geistiges Alter verrate ich hier lieber nicht. Es ist zu beschämend.
Donnerstag, Juli 20, 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen